Wurfwunder

Eine kleine Mitbringselidee für Kinder!

~~Wurfwunder~~

Heute eine spontane Mitbringselidee "Von Kinder - für Kinder".
Nachdem wir eine Geschenkidee für eine Kindergeburtstagsfeier brauchten, haben wir uns für ein "Wurfwunder" entschieden. Einfach weil es von den Kindern selbst gebastelt werden kann und weil es so lustig zum Spielen ist!

Wer kennt diese coolen Gesellen, die, wenn man sie in die Luft wirft, kopfüber wieder heruntergeschossen kommen?

Du brauchst dafür:
~ Zeitung
~ Seidenpapier
~ eine Schnur / ein Band
~ eventuell Klebeband

So geht's:
~ Die Zeitung zu einem Ball knüllen. (Wir haben eine Doppelseite genommen, das ist dann eine angenehme Größe für den Kopf.)
~ Ein Stück Seidenpapier halb um die Zeitung wickeln. Noch nicht verschließen, weil man zuerst noch die Streifen hineinschieben muss.
~ Streifen aus Seidenpapier schneiden. (Länge ist nicht so genau und Stückzahl auch nicht.)
~ Die Streifen eventuell mit einem Klebeband oben zusammenkleben und in das Seidenpapier vom Kopf schieben.
~ Dann alles mit einem Band zusammenbinden.

Wer möchte kann dann noch ein Gesicht aufmalen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Verschenken!

 

 

Andere Seiten aus dem Bereich Ideen für selbstgemachte Geschenke