Wie funktionierts genau für die, die Hilfe benötigen?

Hier der Ablauf:

 

  • Wenn du jemand bist der dringend Hilfe benötigt um vielleicht zu Weihnachten deinem Kind doch das gewünschte Geschenk machen zu können oder irgendetwas dringend brauchst, aber keine finanziellen Mittel dafür hast, dann melde dich bei den jeweiligen Organisatoren der Charity-Aktion. 

 

  • Deine Wünsche werden individuell besprochen. Je genauer diese kommuniziert und formuliert werden, desto eher bekommst du das, was du dir vorstellst. Du kanst auch gerne genaue Produktlinks angeben, die wir dann in die Wunschliste eingeben, um den Wunsch zu präzisieren. (Produkte müssen dann aber nicht über diesen Link gekauft werden.) Man kann in den Listen auch jegliche Beschreibungen einfügen, die es leichter machen, das richtige Geschenk zu besorgen. 

 

  • Damit wir dich mit demjenigen vernetzen können, der dir den Wunsch dann erfüllt, brauchen wir von dir deinen Vornamen und Emailadresse. Wenn es für dich ok ist, gib uns auch noch einen ungefähren Ort an, an dem dann die Übergabe stattfinden kann. Manche möchten ihre Geschenke nämlich einfach selbst übergeben und so wissen sie gleich ob sie dorthin kommen können, oder ob es für sie zu weit ist. Wenn ihr euch große Dinge wünscht die nicht mit der Post geschickt werden können, wie z.B. einen Christbaum, gebt den Übergabeort bitte unbedingt an.

 

  • Die Wünsche werden dann in die online Wunschliste übertragen. Niemand wird aber sehen können, dass du es bist, der sich diesen Wunsch wünscht.

 

  • Wählt jemand deinen Wunsch aus, bekommt dieser von uns deinen Vornamen und deine Emailadresse.

 

  • Im Gegenzug erhälst aber auch du per Mail den Vornamen und die Emailadresse von dem, der deinen Wunsch ausgewählt hat. Ich nenne das Datenfairness. ;-)

 

  • Um sicherzustellen, dass dein Wunsch wirklich erfüllt wird, sollte sich der Schenkende innerhalb von 48 Stunden mit einem kurzen Mail bei dir melden. Das Geschenk wird er in dieser Zeit wahrscheinlich noch nicht besorgt haben. Für die Übergabe, oder um deine Adresse für den Paketversand zu erhalten, meldet er sich dann später nochmal, wenn er das Geschenk hat.

 

  • Sollte sich innerhalb dieser 48 Stunden niemand bei dir melden, melde du dich bei uns unter jasmin@geschenketisch.at . Wir fragen beim Schenker nach und geben den Wunsch zur Not wieder frei, damit ein anderer ihn dir erfüllen kann. 

 

  • Der, der dir den Wunsch erfüllt, meldet sich dann bei dir, wenn er das Geschenk besorgt hat. Ihr vereinbart dann selbst die Übergabe bzw. du teilst ihm die Adresse für den Paketversand mit.

 

Wir hoffen sehr, dass viele Wünsche erfüllt werden können und niemand leer ausgeht. Leider können wir dafür keine Garantie abgeben. 

 

INFO: Alle Daten werden von uns vertraulich behandelt und nach Beendigung der Aktion wieder gelöscht!!