Wie funktionierts für Organisatoren?

  • Du möchtest eine online Charity-Aktion für deine Stadt oder deinen Ort starten? Dann melde dich zuerst bei uns unter jasmin@charity.geschenketisch.at damit wir dir eine eigene Charity Liste anlegen und etwaiige Details abstimmen können.

 

  • Sammle nun die Wünsche der bedürftigen Personen/Familien. Du brauchst von ihnen unbedingt den Vornamen, ihre Emailadresse und eventuell die Telefonnummer (nicht zwingend notwendig). 
    ODER:
    Wir machen dir eine Charty-Liste, bei der es ein Online-Formular gibt, bei dem die Hilfesuchenden direkt selbst ihre Daten und Wünsche hinterlassen können.

  • Übertrage die Wünsche nun in die Charity-Wunschliste. Bei jedem Wunsch hinterlegst du den Vornamen, die Mailadresse und eventuell die Telefonnummer (nicht zwingend nötig) von dem, der sich den Wunsch wünscht. (Achtung: Derjenige der die Daten eingibt, ist auch für diese verantwortlich!)
    ODER:
    Wenn die Wünsche mittels Online-Formular eingegeben wurden, kontrollierst du nur mehr die Eingabe und gibst sie dann für die Liste frei.

 

  •  Veröffentliche nun die Wunschliste. Der Rest sollte nun von alleine gehen. :-)

 

  • Du kannst Wünsche jederzeit wieder auf Verfügbar zurücksetzen, sollte organisatorisch etwas nicht funktionieren.

 

  • Bei den einzelnen Wünschen siehst du als Organisator auch die Kontaktdaten jener Person, die den Wunsch letztendlich bei "Das besorge ich..." markiert hat. Sollte sich dieser bei dem, den er den Wunsch erfüllen wollte nicht melden, kannst du ihn so zur Not kontaktieren. (Und in weiterer Folge wenn es sein muss den Wunsch wieder freigeben.)

 

  • Nach Beendigung der Aktion gib uns kurz Bescheid, damit wir die Daten wieder löschen können. 

 

 

Bei allen weiteren Fragen melde dich gerne unter jasmin@geschenketisch.at .

Andere Seiten aus dem Bereich Informationen zu Charity Tischen