Selbstgemachte Nippons

Als kleines Mitbringsel zur spontanen Einladung oder zum selbst Genießen

Du brauchst:

  • 30g gepuffte Cerealien
    (Ich habe hier z.B. zur Hälfte Amaranthpops und zur Hälfte Quinoapops verwendet)

  • 80g Schokolade
    (Ich habe die 90% Glühbirnchen von Zotter verwendet. Jeder der es süßer möchte kann jede andere Milchschoko oder andere eventuell vegane Schoko verwenden. Oder eben mit Honig nachsüßen.)

  • 1 EL Mandelmus 
    (Das macht das Ganze etwas hochwertiger und nährstoffreicher.)

  • Honig nach Bedarf
    (Wenn man Schoko nimmt die süß genug ist, dann ist Honig nicht unbedingt nötig.)

Zubereitung:

Schmelze die Schokolade über Wasserdampf und rühre das Mandelmus (und eventuell den Honig) ein. 

Vermische alles gut mit den Cerealien und streiche die Masse auf ein Backblech. Die Dicke kannst du selbst bestimmen. Von ganz dünn bis etwas dicker kannst du dir alles aussuchen. Wenn sie zu dünn sind, brechen sie nur leichter.

Lass die Masse im Kühlschrank mindestens eine Stunde auskühlen. 

Schneide alles in die gewünschten Stücke. FERTIG.

Viel Spaß beim Genießen oder Verschenken!

PS: Damit du die Geschenke bekommst die du wirklich brauchst: Lege auch du deine eigene online Wunschliste an.

Ideen für selbstgemachte Geschenke
jasmin@geschenketisch.at

Selbstgemachte Knetmasse

Das brauchst du alles: 400g Mehl 200g Salz 2 EL Zitronensäure 3 EL Speiseöl 500 ml kochendes Wasser So gehts: Mehl mit Salz, Zitronensäure und

Weiterlesen »
Ideen für selbstgemachte Geschenke
jasmin@geschenketisch.at

Wurfwunder

Eine kleine Mitbringselidee für Kinder! Hast du schon einmal mit einem Wurfwunder gespielt? Nicht? Dann musst du es unbedingt einmal ausprobieren.Ein Wurfwunder wird einfach wie

Weiterlesen »