Ideen für selbstgemachte Geschenke

Wer schon einmal ein selbstgemachtes Geschenk bekommen hat weiß, welche Freude man mit nicht gekauften Dingen haben kann.
Einfach deshalb, weil sich der Gegenüber Gedanken gemacht hat und weil er sogar Zeit dafür investiert hat. Das ist etwas, dass es in der heutigen Zeit immer weniger gibt und somit geben uns selbstgemachte Geschenke das Gefühl von Wertschätzung und Freundschaft. 

Ideen für Selbstgemachtes gibt es ja genug. Man braucht nur auf Pinterest nachsehen und man bekommt tausende Vorschläge. Doch ehrlich gesagt sind mir die meisten Dinge einfach zu aufwändig bzw. bin ich zu ungeschickt dafür. ;-)
Deshalb gibt es hier nur Geschenkideen, die leicht und mit wenigen Materialien/Zutaten umzusetzen sind.
Im Moment sind es noch nicht so viele, aber die Idee ist, dass es mit der Zeit immer mehr werden.