Informationen zu Charity Tischen

Online-Charity-Tische dienen zum Austausch von Kontaktdaten zwischen bedürftigen Familien und jenen, die ihnen ihre Wünsche erfüllen möchten.
Die Übergabe oder den Paketversand organisiert ihr dann selbst. Es gibt KEINE Sammelstelle für die Geschenke.

 

Der generelle Ablauf: 

 

 

  • Die jeweiligen Wünsche werden dann in die online Charity Wunschliste übertragen. Die Kontaktdaten zum Wunsch werden dabei nicht öffentlich einsehbar sein.

 

  • Die Wunschliste wird veröffentlicht und online gestellt.

 

 

  • Der Schenker und der, der sich den Wunsch wünscht, bekommt jeweils Vorname und Emailadresse des anderen. (Datenfairness ;-) )

 

  • Der, der den Wunsch erfüllt, meldet sich bei dem, den er beschenkt per Mail und beide machen sich individuell den Übergabeort und die Übergabezeit aus oder tauschen Adressen für den Paketvesand.

 

  • Die beiden treffen sich am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit und das Geschenk wird übergeben oder das Geschenk wird verschickt und kommt dann beim Empfänger an.  :-)

 

Solltest du noch Fragen zum Ablauf haben, melde dich gerne unter jasmin@geschenketisch.at .

 

INFO: Alle Daten werden von uns vertraulich behandelt und nach Beendigung der Aktion wieder gelöscht!!